Donnerstag, 4. Juli 2013

5.6 Entnahmearmaturen TW

Sinn einer jeden Trinkwasserinstallation ist es, Trinkwasser in unverändert hoher Qualität an den Entnahmestellen zur Verfügung zu stellen. Hier wird es dann direkt entnommen oder in ein Gerät eingespeist. Zu diesem Zweck bietet Seppelfricke Auslaufventile, Armaturenkombinationen und Geräteanschlussventile.

Merkmale: Eine Entnahmearmatur ist die letzte Armatur im Rohrleitungsnetz, oft in Verbindung mit einer Sicherungsarmatur.
Funktion: Entnahme von Trinkwasser aus dem Rohrnetz 
Beispiel: Auslaufventil, Mischbatterie


Auslaufventile
SEPP-Germany Auslaufventile nach DIN 3509 mit freiem Auslauf oder Schlauchverschraubung findet man über Ausgussbecken oder zum Anschluss von eigensicheren Geräten.

SEPP-Kombi Armaturenkombinationen sind Auslaufventile mit integrierten Sicherungseinrichtungen HD nach DIN EN 1717 (Rohrbelüfter für Schlauchanschlüsse, kombiniert mit Rückflussverhinderer = Sicherungskombination) gegen Rückfließen und Rücksaugen zum Anschluss von Wasserschläuchen und Geräten, die nicht eigensicher gegen Rückfliessen sind. Für Entnahmestellen an allgemein zugänglichen Orten (z. B. im Außenbereich oder in Gemeinschaftswaschräumen) empfiehlt sich die abschließbare Ausführung SEPP-Lock.
SEPP-Eis® sind frostsichere Armaturenkombinationen zur Außenwandmontage. Dank der speziellen Konstruktion nimmt die Armatur auch bei Frost keinen Schaden. 

Die Technik: Wenn Wasser zu Eis gefriert, vergrößert sich das Volumen um ca. 10 %. Diese Volumenzunahme wird beim SEPP-Eis® Außenwandventil von einem integrierten Volumenkompensator im frostfreien Bereich aufgenommen. Ein Absperren und Entleeren der Zuleitung hin zur Armatur ist somit auch bei Frostgefahr nicht erforderlich. 


Bei Klick auf das Icon, gelangt Ihr zu unserem Blog SEPP-Eis. Hier haben wir alles über dieses Produkt erläutert.









SEPP-GA Geräteanschlussventile dienen dem Anschluss von Geräten wie Waschmaschinen, Geschirrspülmaschinen, etc. Diese sind mit verschiedenen Oberteilausführungen lieferbar.

Das Kombi-Eckventil SEPP-Eck, besteht aus einem Eckventil und einem Schlauchanschluss, sodass an einer Entnahmestelle z. B. Mischbatterie und Geschirrspüler angeschlossen werden können. In Küchen sinnvoll: Das Eckventil, das gleichzeitig auch Maschinenanschluss ist.



SEPP Privathauptventil und Gartentele Kleinhydrant 
Unterflurhydrant, der bei Bedarf mit Standventil zur Wasserentnahme versehen wird.
Die SEPP-Gartentele findet ihren idealen Einsatz:
  • auf dem Firmengelände,
  • in Garten- oder Parkanlagen,
  • auf Friedhöfen,
  • auf Sportplätzen
  • sowie auf Wohnwagen- und Campingplätzen.
Die SEPP-Gartentele ist die kostengünstige Lösung zur Erstellung von frostsicheren Wasserentnahmestellen im Außenbereich.
Alternativ ist das SEPP-Privathaupventil als Vorabsperrung in Durchgangsform von frostgefährdeten Leitungsanlagen oder Leitungsanlagen z.B. in ungeheizten Objekten erhältlich.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Film SEPP Safe Rohrbelüfter