Liebe Leser


Unsere Schulungsunterlage für Azubis „Gewusst wie“, hat schon vor Jahren vielen angehenden Anlagenmechanikern-SHK wertvolle Dienste geleistet und erscheint nun komplett überarbeitet mit deutlich erweiterten Inhalten.

Mit  großer Unterstützung des Ende 2011 verstorbenen Jörg Scheele, SHK-Meister und Fachjournalist, haben wir die Inhalte dieser Broschüre an den Ausbildungs-Lehrplänen der SHK-Berufsschulen orientiert, um das Wissen praxisnah zu vermitteln.

Auch die 3. Auflage soll anschaulich und verständlich die Grundkenntnisse des SHK Fachhandwerks darstellen. Es werden durchweg Themen behandelt, mit denen jeder SHK Installateur in der Gas- und Wasserinstallation tagtäglich konfrontiert wird. Angefangen von verschiedenen Rohrleitungswerkstoffen mit ihren jeweiligen Eigenschaften über die möglichen Verbindungsarten bis hin zu Auslegung von Gasströmungswächtern und Verwendung der richtigen Armaturen enthält die Broschüre wertvolles Basiswissen, das sicher neben den Azubis auch für jeden Gesellen noch von Interesse sein dürfte.

Viel Spaß beim lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Film SEPP Safe Rohrbelüfter